{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"About Schmidt"-Macher Alexander Payne dreht Remake von dänischem Oscar-Gewinner

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © New Line Cinema | Behind the Scenes zu "About Schmidt"

Eigentlich wollte Alexander Payne als nächstes ein Road Movie mit Mads Mikkelsen für Netflix inszenieren, welches auf den Erfahrungen des dänischen Journalisten Karl Ove Knausgard basierte. Dieser allerdings hat kurz vor Drehbeginn seine Erlaubnis zurückgezogen. Nun allerdings wurde bekannt gegeben, dass der About Schmidt-Regisseur bereits ein neues Projekt an Land gezogen – und es bleibt dänisch.

Dabei handelt es sich um Babettes Fest von Gabriel Axel, der 1988 mit dem Oscar für den besten ausländischen Film ausgezeichnet wurde. In diesem geht es um eine religiöse Gemeinschaft in der Kleinstadt Minnesota, in der die Witwe Babette als Köchin im Haus zweier Schwestern in Dänemark unterkommt. Als sie in der Lotterie gewinnt, will sie den Bewohnern des pietistischen Dorfes ein großes Festmahl bereiten. Doch alles kommt ein wenig anders.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...