{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Mandalorian": "Star Wars - Die letzten Jedi" Regisseur würde gerne eine Episode drehen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Cinema Blend
Bildnachweis: © Disney | Promobild zu "The Mandalorian"

The Mandalorian ist aktuell gerade einmal bei der Hälfte der ersten Staffel angekommen, da rollen schon die Kameras für die Zweite. Nach gerade einmal vier ausgestrahlten Episoden kann die allererste Star Wars-Realserie neben reichlich Kritikerlob zudem auch den Erfolg für sich verbuchen, die meistgesehene On-Demand Show in amerikanischen Haushalten zu sein. Selbst den Dauerbrenner Stranger Things vom Marktführer und direkten Konkurrenten Netflix hat man mit der exklusiv bei Disney+ verfügbaren Serie hinter sich gelassen.

Während die Produktion von Staffel 2 also im Augenblick anläuft, hat sich jemand zu Wort gemeldet, der seit seinem Sternenkrieg-Einstand von vor etwa genau zwei Jahren einen schweren Stand hat: Rian Johnson. Der Regisseur hinter dem bis heute kontrovers diskutierten Star Wars - Die letzten Jedi gastierte anlässlich des Kinostarts seines Whodunit Krimis Knives Out im exklusiven Podcast der US-Kollegen von Cinema Blend und kam dabei auch auf den Erfolg von The Mandalorian zu sprechen. Dabei bekundete Johnson eindeutiges Interesse daran, selbst mal bei einer Episode auf dem Regiestuhl Platz nehmen zu wollen:

"Zur Hölle, ja! Mann, wenn ich die Zeit hätte, wäre ich innerhalb eines Herzschlags dabei. Ich hatte einen Besuch am Set zu Staffel 1 und es sah toll aus. Es sah nach soviel Spaß aus!"

Dass man Johnson diesen Wunsch erfüllen könnte, ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Schließlich durfte sich auch bereits Thor -Tag der Entscheidung-Regisseur Taika Waititi sowohl vor als auch hinter der Kamera an der Serie beteiligen. Nach seinem Auftritt als Kopfgeldjägerdroide im Serienpiloten wird die erste Staffel mit dem von ihm inszenierten Finale enden. Zudem verfügt Johnson ebenso wie sein Kollege bereits über Erfahrungen im Serienbereich, zeichnete er sich doch für drei Folgen von Breaking Bad verantwortlich. Andererseits genießt Waititi sowohl bei den Disney-Verantwortlichen als auch bei den Fans deutlich mehr Ansehen, wohingegen Johnson für einen Großteil der Star-Wars Community nach seinem umstrittenen Star Wars - Die letzten Jedi regelrecht ein rotes Tuch darstellt.

Wann Staffel 2 von The Mandalorian erscheinen wird, ist aber bislang ebenso unklar wie eine eventuelle Beteiligung von Rian Johnson. Deutsche Fans müssen sich ohnehin erstmal noch bis Ende März nächsten Jahres gedulden, wenn Staffel 1 mit dem Start von Disney+ auch hierzulande verfügbar sein wird.

Was meint ihr dazu? Könnte Rian Johnson The Mandalorian eher Nutzen oder Schaden bringen?

Wird geladen...