{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nur "Bird Box" lief besser: "The Irishman" von Martin Scorsese ist ein voller Erfolg für Netflix

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Netflix | Postermotiv zu "The Irishman"

Wenn The Irishman von Martin Scorsese für Netflix etwas ist, dann ein Prestigeprojekt, wenn nicht sogar eine Machtdemonstration. Mit einem Budget von weit über 100 Millionen Dollar, einem Ensemble, welches jedem Filmfreund die Freudentränen in die Augen treibt und einer Laufzeit von epischen dreieinhalb Stunden, gab der Streamingservice dem amerikanischen Meisterregisseur freie Hand – und wurde dafür belohnt.

In den ersten fünf Tagen gelang es The Irishman, die Aufmerksamkeit von 13 Millionen Zuschauern auf sich zu ziehen. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese sich den Film komplett angeschaut haben, sondern sich womöglich nur einen Teil der brillanten Mafia-Chronik zu Gemüte führten. Nur Bird Box von Susanne Bier konnte diesen Erfolg mit 16,9 Mio. Aufrufen im Dezember 2018 überbieten.

Inzwischen steht The Irishman, der darüber hinaus auch einen limitierten Kinostart erhalten hat, im Übrigen bei 17,1 Millionen einzigartigen Aufrufen. Diese SVOD-Auswertung bezieht sich indes nur auf Fernsehgeräte und nur auf die Vereinigten Staaten. Wie die weltweiten Zahlen aussehen, ist unklar, Netflix wird aber nicht müde zu betonen, dass sich diese Anzeige ausschließlich auf die USA berufen.

Habt ihr den Film bereits gesehen?

Wird geladen...