{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endlich auch für Normalsterbliche: Erster Trailer zu Christopher Nolans "Tenet"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Tenet"

Nun ist er also endlich da: Nachdem bislang nur vereinzelt Kinogänger in den Genuss eines ersten Teasers kamen und in den IMAX-Vorstellungen von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers sogar schon der sechsminütige Prolog gezeigt wurde, strafte man das Internet noch bis vor kurzem mit einer GIF-Animation des Filmtitel-Palindroms ab. Doch das hat jetzt ein Ende, denn Warner Bros. veröffentlichte nun rund sieben Monate vor Kinostart den ersten Trailer zu Tenet von Christopher Nolan. Um euch von abgefilmten Vorableaks zu erlösen, haben wir ihn euch, natürlich in bester Qualität, unten verlinkt. Viel Vergnügen.

Mit dem Spionagethriller Tenet kehrt Christopher Nolan nach seinem Kriegsepos Dunkirk und einer Pause von drei Jahren auf die Leinwände zurück. Im Schlepptau hat er dabei einmal mehr einen Cast, der sich sehen lassen kann und sowohl Neulinge als auch langjährige Weggefährten vereint. Während mit John David Washington (BlacKkKlansman), Robert Pattinson (Der Leuchtturm) und Elisabeth Debicki (Widows - Tödliche Witwen) eher Vertreter von Hollywoods Nachwuchsriege erstmals mit dem Autorenfilmer zusammenarbeiten, gibt es hier u.a. auch ein Wiedersehen mit Kenneth Branagh (Dunkirk) und natürlich Michael Caine (Ein letzter Job). In weiteren Rollen werden außerdem Aaron Taylor-Johnson (The King's Man), Himesh Patel (Yesterday) und Clémence Poésy (Resistance) zu sehen sein. 

Hinter der Kamera trifft ebenso Alt auf Neu: Während für die Bilder erneut Nolans neuer Stammkameramann Hoyte van Hoytema (Ad Astra - Zu den Sternen) zuständig ist, stammt die Musik erstmals nicht aus der Feder von Hans Zimmer, sondern der von Ludwig Göransson (Black Panther).

Der deutsche Kinostart von Tenet steht bereits für den 16. Juli 2020 fest.

Was sagt ihr zum Trailer?

Wird geladen...