{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

007-Produzentin: James Bond kann jede Hautfarbe haben, aber er muss männlich sein

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben"

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben wird der letzte Film mit Daniel Craig als Superagent sein und noch gibt es keinen Nachfolger. Schon in der Vergangenheit türmten sich Gerüchte, über mögliche Darsteller für 007. Einige fordern bereits seit längerem, dass James Bond mal nicht von einem kaukasischen Darsteller dargestellt werden sollte. Warum nicht mal ein schwarzer oder asiatischer Bond, oder eine Jane Bond? Darauf hat Bond-Produzentin Barbara Broccoli in einem Interview eine klare Äußerung gemacht:

"Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich."

Früher galt u. a.  Idris Elba als möglicher Craig-Nachfolger. Dies kam bei einigen nicht sonderlich gut an. Nicht nur weil Elba etwas bulliger ist als Craig, sondern oft auch, weil er eben kein weißer Bond wäre. Für Barbara Broccoli scheint dies aber wohl kein Problem zu sein. Nur ein weiblicher 007 geht für sie nicht, was jedoch keinenfalls bedeutet, dass sie nichts von weiblichen Actionhelden hält:

„Ich glaube, wir sollten neue Charaktere für Frauen schaffen - starke weibliche Charaktere. Ich habe kein besonderes Interesse daran, eine männliche Figur zu nehmen und von einer Frau spielen zu lassen. Ich denke, Frauen sind weitaus interessanter als das."

Wer der neue Bond wird, werden wir vermutlich erst einige Zeit nach dem Kinostart von Keine Zeit zu sterben erfahren. Hierzulande startet der 25. Bond-Film am 2. April. Inszeniert wurde er von Beasts of No Nation-Regisseur . Neben Craig gehören außerdem noch und zur Besetzung.

Was sagt ihr zu Broccolis Äußerung?

Wird geladen...