{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur Matt Reeves bestätigt: Dreharbeiten zu "The Batman" haben begonnen

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Dark Knight"

Wie nun via Twitter bekannt gegeben wurde, haben die Dreharbeiten zu The Batman offiziell begonnen. Colin Farrell schlüpft darin in die Rolle des Penguin, während Robert Pattinson den Cast heldenhaft anführt. Dieser nämlich verkörpert die Titelfigur und wir sind sehr gespannt, was er aus der Rolle herausholen wird. Ebenso gespannt sind wir aber auf die wohl zweitwichtigste Figur eines jeden Batman-Werks: Gotham City.

Wie nun kürzlich bekannt wurde, nutzt The Batman Glasgow als Kulisse, bzw. Drehort für Gotham City. Bei s Fledermaus-Trilogie hielt Chicago als Gotham-Double her, hatte also einen eher metropolen Look. Glasgow könnte da weitaus düsterer, verschachtelter und vielleicht auch gothischer wirken. Allerdings wird das Produktionsteam sicherlich die Stadt noch etwas "aufhübschen". Wenn der Film im Juni 2021 herauskommt, werden wir wissen, ob sich die schottische Stadt als Gotham bewähren kann.

Inszeniert wird The Batman von Planet der Affen: Survival-Regisseur , der gemeinsam mit Mattson Tomlin auch das Drehbuch verantworten soll. Der Cast besteht neben Pattinson und Farrell noch aus  als Catwoman,  als Jim Gordon, John Turturro als Carmine Falcone, Newcomerin , Andy Serkis als Butler Alfred,  als Riddler und Peter Sarsgaard in einer noch unbekannten Rolle (vielleicht Harvey Dent).

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...