{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Oscar-Hoffnung "Parasite" kommt in Kürze wieder in die deutschen Kinos - in schwarz-weiß

Stu

Von Stu

Quelle: Koch Films
Bildnachweis: © Koch Films | Szene aus "Parasite"

Die Erfolgsgeschichte von s Parasite könnte in der Nacht von Sonntag auf Montag mit ein paar Oscars gekrönt werden. Grund genug für den deutschen Verleih den Film noch einmal in die Kinos zu bringen. Der Re-Release bietet aber einen Kniff: Statt der bekannten Fassung bringen Koch Films und Capelight Pictures Parasite in der Schwarz-Weiß-Version zurück in die Kinos. Bong Joon-ho ist von der farblosen Version sehr angetan:

„Es wird faszinierend sein, zu sehen, wie sich das Seherlebnis verändert, wenn ein identischer Film in Schwarz-Weiß präsentiert wird. Ich habe mir die Version jetzt zweimal angesehen, und es fühlte sich immer realistischer und schärfer an, als würde man von einer Klinge geschnitten. Auch die Leistung der Schauspieler kommt besser zur Geltung.“

ist nicht der erste Regisseur, der von seinem Film eine Fassung in schwarz-weiß angefertigt hat. Auch George Miller brachte seinen Mad Max: Fury Road in einer monochromen Version heraus, genau wie mit seinem Superhelden-Schwangesang Logan - The Wolverine. Die Schwarz-Weiß-Version von Parasite erscheint am 13. Februar, also bereits in einer Woche, in den deutschen Kinos.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...