{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Auch in Europa erscheinen die Episoden der ersten Staffel von "The Mandalorian" im Wochenturnus

Stu

Von Stu

Quelle: Golem
Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv zu "The Mandalorian"

In den USA lief die erste Staffel von The Mandalorian  bereits Ende letzten Jahres auf Disney+. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit und soll im Oktober erscheinen. Der Streamingdienst erscheint hierzulande erst am 24. März und mit dem Start wird auch die Serie von The Jungle Book-Regisseur Jon Favreau und mit (Wonder Woman 1984) als Mandolorianer in Deutschland erscheinen.

Viele, wir eingeschlossen, sind davon ausgegangen, dass Disney die acht Episoden der ersten Staffel auf einem Schlag in Europa veröffentlichen wird. Wie nun aber berichtet wurde, wird dem wohl nicht so ein. Europäische Kunden von Disney+ bekommen die Folgen nur in wöchentlichen Happen serviert. Damit will Disney wohl sicher stellen, dass man dem Streamingdienst länger die Treue hält und nicht die erste Staffel in der angebotenen Gratis-Woche komplett ansieht. Wie viele Star-Wars-Fans sich die Serie schon auf anderem Wege vorab angesehen haben (bereits zum US-Start waren die Folgen auch in deutscher Sprache verfügbar) steht auf einem anderen Blatt.

Verständliche Entscheidung oder glaubt ihr, dass Disney einen Fehler macht?

Wird geladen...