{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kein schwuler Teenager für Disney+: "Love, Simon"-Serie landet bei Hulu

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Postermotiv zu "Planet der Affen: Survival"

Ursprünglich sollte die TV-Serie zum Coming-of-Age-Erfolg Love, Simon exklusiv auf Disney+ zu sehen sein. Doch Disney hat die Serie nun an ihr Tochterunternehmen, den Streamingdienst Hulu, abgegeben. Auf Hulu sollen die Inhalte von Disney zu sehen sein, die nicht in die familienfreundliche Ausrichtung von Disney+ passen. Das macht schon stutzig, denn in Love, Simon geht es um das Coming Out der Titelfigur und seine erste große Liebe.

Ist ein homosexueller Teenager zu viel für Disney+? Diese Frage stellt sich durchaus. Allerdings ist es nicht die erste Serie, die der Konzern für Disney+ angekündigt hat und später an Hulu weiterreichte. Auch High Fidelity, eine freie Neuinterpretation des gleichnamigen Films aus dem Jahre 2000 über einen Musikfan in einer Liebes- und Lebenskrise, passte dem Mickey-Mouse-Konzern wohl nicht ins familienfreundliche Konzept von Disney+. Die Love, Simon-Serie soll Love, Victor heißen und im Grunde die Geschichte des Films mit anderen Figuren ausgedehnter und weitreichender neuerzählen. Die Serie soll noch dieses Jahr bei Hulu starten. Ein genauer Termin steht aber noch aus.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...