{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sternenkrieg bald nur noch zuhause?: Nächster "Star Wars" Film könnte exklusiv bei Disney+ landen

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Lucasfilm | Werbemotiv zu Star Wars

Etwa in genau einem Monat ist es soweit und der hauseigene Streamingdienst von Disney kommt nach Europa und damit auch zu uns nach Deutschland. Gespannt sind dabei vor allem viele auf den deutschen Release von The Mandalorian, der ersten Star Wars Live-Action Serie. Nachdem im Kino vergangenen Dezember mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers nicht nur die letzte Trilogie der Skywalker-Saga ihren Abschluss fand, sondern auch eine Kinopause für das Franchise einläutete, ist natürlich sonnenklar, dass diese Ruhephase nicht lange andauern wird. Oder etwa doch, zumindest im Kino?

Wo wir euch nämlich erst letzte Woche noch berichten konnten, dass bei Disney und Lucasfilm an einem neuen Filmprojekt gearbeitet wird, spekuliert ein Artikel des Hollywood Reporter darüber, ob dieser eventuell gar keinen weltweiten Kinorelease erhalten könnte, sondern stattdessen exklusiv für Disney+ produziert werden könnte. Bestätigt ist dies zwar keineswegs, sonderlich abwegig aber sicherlich nicht.

Disney würde es damit nicht nur dem Marktführer und Konkurrenten Netflix gleichtun, der inzwischen Filme wie 6 Underground oder The Irishman hervorbringt, sondern hätte mit der Marke Star Wars schlichtweg DAS Blockbusterfranchise schlechthin exklusiv auf dem heimischen Bildschirm, Smartphone oder Tablet. Möglicherweise würde diese Strategie auch den massenhaften Kündigungen von Disney+ entgegenwirken, die mit dem Ende der ersten Staffel von The Mandalorian einhergingen. Nachdem auch die Serie rund um Obi-Wan Kenobi zuletzt in der Vorproduktion ins Straucheln geriet und die Infos über den Rogue One: A Star Wars Story Ableger über Cassian Andor rar gesät sind, könnte das die Möglichkeit sein, wie Disney längerfristig das Interesse an seinem Streamingangebot aufrecht erhalten will.

Ob nun im Kino oder direkt Heimkino: Entstehen soll das neue Star Wars-Projekt unter J.D. Dillard, welcher zuletzt den Sci-Fi Action-Drama Sleight - Tricks & Drugs & Zauberei drehte, das Skript soll Mark Owens (Marvel's Luke Cage) entwickeln. Disney+ wird am 24. März in Deutschland an den Start gehen.

Was meint ihr zu diesen Gerüchten?

Wird geladen...