{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fantastischer Vormerker: "Phantastische Tierwesen 3" erhält deutschen Kinostart

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: VdF
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"

Mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind brachte man 2016 ein Spin-Off zum Harry Potter-Franchise, das spätestens mit der ersten Fortsetzung Grindelwalds Verbrechen deutlich mehr in Richtung Prequel zur Hauptreihe ausschlug. Dies gefiel aber längst nicht jedem und so sorgte der zweite Teil nicht nur bei Fans und Kritikern für eher gemischte Reaktionen, sondern auch zu einem Rückgang an den Kinokassen, wo der Film deutlich hinter den Erwartungen und Ergebnissen des erfolgreichen Vorgängers blieb.

Nicht zuletzt wegen der umstrittenen Persona von Johnny Depp (Minamata) als Schwarzmagier Grindelwald galt die Zukunft der auf insgesamt fünf Filme ausgelegten Reihe als unsicher und die Verschiebung des ursprünglichen Kinostarts im November dieses Jahres auf Winter 2021 konnte man durchaus als schlechtes Vorzeichen verstehen. Nun rollt aber die Produktion von Phantastische Tierwesen 3 doch langsam an und nachdem der US-Kinostart schon vor einer Weile bekannt gegeben wurde, steht nun auch der deutsche Starttermin fest. Potter-Fans können sich also schon mal als Datum den 11. November 2021 im Kalender rot markieren. Damit kommt der Film hierzulande sogar einen Tag eher als in die US-Kinos.

Für Phantastische Tierwesen 3 werden nahezu alle Mitglieder des Hauptcasts zurückkehren, allem voran natürlich Eddie Redmayne (The Aeronauts), Katherine Waterston (Amundsen), Alison Sudol und Dan Fogler (Hannibal). Ebenso ein Wiedersehen geben wird es mit Ezra Miller (Justice League) als Credence Barebone, außerdem wird Jude Law (Captain Marvel) erneut als junger Albus Dumbledore zu sehen sein und wohl dieses Mal auch eine größere Rolle innerhalb der Geschichte spielen. Aus Grindelwalds Verbrechen kehren neben Johnny Depps Grindelwald zudem auch Callum Turner (Emma.) als Newts Bruder Theseus Scamander sowie Jesssica Williams (Booksmart) zurück. Letztere hatte in Teil 2 nur eine Minirolle als Hexe Eulalie Hicks und wird im Sequel wohl ebenfalls mehr Leinwandzeit spendiert bekommen.

Die Regie übernimmt einmal mehr Franchise-Veteran David Yates, während Autorin J.K. Rowling beim Skript Unterstützung erhält von Steve Kloves, der schon bei Harry Potter nahezu alle Drehbücher beisteuerte. Die Dreharbeiten zum Film, der nach New York und Paris mit Rio de Janeiro ein ausgesprochen exotisches Setting auffahren dürfte, sollen noch diesen Frühling beginnen.

Freut ihr euch auf Teil 3?

Wird geladen...