{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Der Brief für den König": Seht den ersten Trailer zur neuen Fantasyserie auf Netflix

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Der Brief für den König"

Spätestens seit dem Sensationserfolg von Game of Thrones liegt Fantasy wieder im Trend. Und der Siegeszug des Genres scheint sich auch nach dem Ende der HBO-Serie unbeirrt fortzusetzen, vor allem im Fernseh- und Streamingbereich. Während derzeit die Vorbereitungen für Amazons Der Herr der Ringe -Serie auf Hochtouren laufen, hat Marktführer Netflix nach der Hitserie The Witcher das nächste As im Ärmel.

Das neueste Fantasy-Epos für den heimischen Bildschirm hört auf den Namen Der Brief für den König und spielt in einer fiktiven Welt des Mittelalters. Im Mittelpunkt des Geschehens steht hierbei der junge Knappe Tiuri, welcher kurz vor seinem Ritterschlag steht und dafür laut einem Ritual Nachtwache halten soll. Dann jedoch eilt er einem sterbenden Ritter zur Hilfe, welcher ihm einen Brief überantwortet mit dem Auftrag, diesen möglichst schnell an den König eines benachbarten Landes zu übermitteln, um so einen heraufziehenden Krieg abzuwenden. Unten haben wir euch den ersten Trailer, den Netflix heute veröffentlicht hat, sowohl in englischer als auch deutscher Version eingefügt. Viel Vergnügen!

Der Brief für den König basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman des Niederländers Tonke Dragt, welcher bereits 1962 veröffentlicht wurde und 1977 erstmals in deutscher Übersetzung erschien. Vor allem in den Niederlanden wurde der Roman, dem 1965 auch noch eine Fortsetzung folgen sollte, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, in mehrere Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft.

Nachdem die Niederländer bereits 2008 eine Verfilmung in die Kinos brachten, hat sich nun Netflix des Stoffs in Form einer Serie angenommen und setzt dabei sowohl auf frische, neue wie auch bekannte Gesichter, die jedoch meist schon genreerprobt sind. So konnte Hauptdarsteller Amir Wilson (His Dark Materials) bereits letztes Jahr mit Wenn du König wärst erste Rittererfahrungen sammeln, während man mit Andy Serkis (The Batman) und David Wenham (Top of the Lake) zwei Der Herr der Ringe Veteranen vor der Kamera verpflichten konnte.

Die erste Staffel von Der Brief für den König umfasst sechs Episoden und wird ab 20. März exklusiv bei Netflix zu sehen sein.

Seid ihr nach dem Trailer jetzt neugierig auf die Serie?

Wird geladen...