{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Accountant 2": Sequel zum Thriller mit Ben Affleck könnte zur TV-Serie werden

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Accountant"

2016 wagte sich Ben Affleck nach Batman v Superman: Dawn of Justice noch mit einem ganz anderen Film in die Kinos: The Accountant zeigte den Ex-Batman-Darsteller als autistisches Buchhaltergenie, das sich nach außen hin als harmloser Steuerberater tarnt, jedoch in Wahrheit Auftragsmorde erledigt. Mit weltweiten Einnahmen von 155 Millionen US-Dollar erwies sich der Thriller von Gavin O'Connor als durchaus moderater Hit, für den schon seit einiger Zeit eine Fortsetzung angekündigt ist. Die könnte aber eventuell gar nicht in Film-, sondern möglicherweise sogar Serienform realisiert werden.

Das jedenfalls wollen die Kollegen vom Collider von Affleck und Regisseur O'Connor im Interview erfahren haben, das diese anlässlich des Kinostarts ihres zweiten gemeinsamen Films, dem Alkoholiker-Drama Out of Play: Der Weg zurück gaben. Dabei kam Affleck auch auf The Accountant 2 zu sprechen und gab ein Update zum Stand der Fortsetzung: 

"Wir haben darüber gesprochen. Es scheint eine Debatte darüber geben, ob wir daraus nun eine TV-Serienvariante daraus machen oder nicht. Der Drehbuchautor Bill Dubeuqe ist sehr erfolgreich und bekannt geworden, daher auch an diesem Vorhaben nicht beteiligt. Und jemand sagt zu mir: "Wenn wir ein Drehbuch fänden, dass wir aufmöbeln und daraus ein Sequel machen könnten..." Aber die Art der Schwierigkeit liegt darin, dass dieser Charakter von seiner Persönlichkeit so spezifisch ist, dass es nicht wirklich funktioniert, wenn man einfach sagt: Also, wir haben dieses Skript vorher Action Movie Shootout genannt und jetzt werden wir es "The Accountant 2" nennen. [...] Aber das ist einer dieser Filme, an denen ich gearbeitet habe, wo ich begeistert wäre, wieder mit Gavin zu arbeiten und es erneut zu machen. Ich hatte eine tolle Zeit. Es war sehr spaßig. Es war ein interessanter Genre-Twist und ich würde es lieben, das zu machen. Und wenn sie eine TV-Serienversion davon realisieren wollen und ich ein paar paar Annehmlichleiten dafür erhalte, wäre das ebenfalls großartig."

Will heißen: Offiziell oder spruchreif scheint keine der beiden Optionen sein, doch wäre es durchaus denkbar, dass man sich hier dem Trend anschließt, bei der erzählerisch komprimierte Blockbuster zu ausschweifenden Serienprojekt umfunktoniert und ausgebaut werden. Ebenso unklar ist, ob Ben Affleck auch für eine Serie nochmal in die Rolle zurückkehren oder ob er lediglich als Produzent involviert bleiben würde. In welcher Form auch immer uns The Accountant 2 erwarten wird: Out of Play: Der Weg zurück kommt bereits am 6. März in den US-Kinos. Ein deutscher Starttermin steht bislang noch nicht fest.

Was haltet ihr von der Idee zu einer "The Accountant" Serie?

Wird geladen...