{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Accountant 2": Sequel zum Thriller mit Ben Affleck laut Regisseur in Arbeit

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Promobild zu "The Accountant"

2016 erschien The Accountant mit Ben Affleck (The Last Duel) als autistischer Buchhalter Chris Wolff, der sich in seinem zweiten Leben als Profikiller verdingt. Durch eines respektables Einspiel von 155 Millionen Dollar (bei 44 Mio. Produktionskosten) kursierten lange Gerüchte um eine Fortsetzung, statt dieser drehte Regisseur Gavin O'Connor (Warrior) mit seinem Hauptdarsteller aber lieber zunächst das Trinker-Sportdrama Out of Play - Der Weg zurück. Währenddessen machten jedoch weiterhin Spekulationen die Runde, darunter sogar zu einer TV-Serie (mehr dazu hier).

Nun scheint man sich aber doch für ein klassisches Sequel entschieden zu haben, was derzeit nun offenbar wirklich erste Formen bei Warner anzunehmen scheint. So bestätigte Regisseur O'Connor in einem Interview mit CinemaBlend, dass er die Geschichte von grundauf als Trilogie auagerichtet habe.

Achtung, Spoiler zu The Accountant!

Der verschollene Bruder von Wolff entpuppte sich im Verlauf von The Accountant als  Brax, gespielt von niemand Geringerem als Jon Bernthal  (Marvel's The Punisher). Dieser soll auch offenbar auch im Sequel wieder mitmischen und auch eine deutlich größere Rolle spielen.

"Es wird keine Fortsetzung zu 'Out of Play - Der Weg zurück' geben, aber wir machen eine zu 'The Accountant'. Wir haben genau genommen gerade den Deal abgeschlossen. (...) Ich wollte immer drei daraus machen, weil der Zweite (...) seinen Bruder in die Hanldung integrieren wird. So wird es also mehr Screentime für Bernthal geben als im zweiten Teil. Und der dritte Film wird, sagen wir, 'Rain Main' auf Steroiden. Der Dritte wird sich um die beiden Brüder drehen, dieses seltsame Paar. Der Dritte wird ein Buddy-Movie."

Spoiler Ende

Wovon das Sequel genau handeln wird, ist also noch nicht ganz klar, dass der Film kommen wird, damit aber schon zumindest ein ganzes Stück wahrscheinlicher. Wann das allerdings sein wird und ob Ben Affleck tatsächlich wieder als Chris Wolff zu sehen sein wird, bleibt aber vorerst noch abzuwarten..

Hättet  ihr Lust auf ein Sequel?

Wird geladen...