{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zurück zu "Zurück in die Zukunft"? Tom Holland spricht von Gesprächen über möglichen Reboot

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Zurück in die Zukunft"

Zurück in die Zukunft war seinerzeit nicht nur einer der prägendsten Filme der 80er, sondern zählt heute schlichtweg als Kultfilm, der sich nach wie vor noch großer, anhaltender Beliebtheit erfreut. Auch wenn vor allem Zurück in die Zukunft III nicht mehr ganz an die Klasse des Originals oder der ersten Fortsetzung anschließen konnte, steht das Internet meist direkt Kopf, wenn mal wieder Gerüchte über einen vierten Teil mit der Originalbesetzung oder gar ein Reboot der Reihe die Runde machen.

Und auch wenn man sich bei Universal darüber bewusst sein fürfte, dass ein Neustart oder Remake in naher Zukunft nicht möglich ist, da sowohl Regisseur Robert Zemeckis (The Witches) als auch auch sein Co-Autor Bob Gale das Franchise vor dem Ausverkauf bewahren wollen, führt man dennoch offenbar Gespräche in diese Richtung. Kürzlich kursierte nämlich ein Video im Netz, dass per Deep Fake niemand Geringeren als die Marvelhelden Tom Holland (Spider-Man: Far From Home) und Robert Downey Jr. (Die fantastische Reise des Dr. Dolittle) statt Michael J. Fox und Christopher Lloyd nahtlos in die ikonischen Rollen von Marty McFly und Doctor Emmet Brown verfrachtete. Eben genau darauf wurde Holland in einem Radiointerview mit der BBC angesprochen und der entgegnete, dass es sogar tatsächlich Gespräche darüber gegeben habe:

Ich würde lügen, wenn ich sagte, es hätte keine Gespräche in der Vergangenheit darüber gegeben, eine Art Remake zu machen, aber dieser Film ist der perfekteste - oder einer dieser absolut perfekten Filme, die man niemals besser machen könnte. Aber wenn Robert Downey Jr. und ich nur diese eine Szene drehen könnten, die sie zum Spaß nachgestellt haben - er könnte dafür bezahlen, denn er hat haufenweise Geld - würde ich es für mein Entgelt tun und wir könnten diese Szene neu auflegen. Ich denke, dass sind wir den Deep Fake Leuten schuldig, weil sie so einen guten Job gemacht haben. ...Ich denke, ich werde mit Robert darüber reden und wir werden sehen, ob wir etwas für Deep Fake machen können.

Dass dieses Vorhaben aber kaum mehr als ein persönlicher Spaß und eine Reboot nach wie vor eine Spinnerei sein dürfte, untermauerte Robert Zemeckis bereits im Jahr 2015:

Oh, Gott nein. Das kann erst passieren, wenn Bob und ich beide tot sind. Und dann bin ich sicher, dass sie es machen werden, es sei denn unser Nachlass kann sie davon abhalten.

Auch wenn ein Remake von Zurück in die Zukunft damit auch weiterhin ebenso abwegig sein dürfte wie die Erfindung funktionierender Hoverboards, haben wir euch unten noch das beeindruckende Deep Fake Video mit Tom Holland und Robert Downey Jr. verlinkt.

Seid ihr froh, dass es kein Remake geben wird oder hättet ihr euch über eine Neuauflage gefreut?

Wird geladen...