{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Matrix 4": Deutscher Kinostart zur Fortsetzung mit Keanu Reeves steht fest

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: VdF
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Matrix: Reloaded"

Als vergangenes Jahr nach jahrelangen Gerüchten bekannt wurde, dass Matrix 4 tatsächlich kommen und neben Regisseurin Lana Wachowski auch Keanu Reeves (John Wick: Kapitel 3) und Carrie-Anne Moss (Marvel's The Defenders) zurückkehren lassen wird, dürften sich nicht wenige gleich mehrmals ungläubig die Augen gerieben haben.

Mittlerweile ist das Projekt aber schon in die heiße Phase übergangen und nach ständig neuen Berichten zum immer weiter wachsenden Cast kann man inzwischen sogar auch schon gefühlt im Tagesrhythmus Stuntaufnahmen vom Set in San Francisco in den sozialen Medien bewundern. Während das Releasedatum für die USA bereits schon länger feststeht, ist nun auch der deutsche Starttermin bekannt gegeben worden. So wird Matrix 4 laut dem VdF, dem Verband der deutschen Filmverleiher, in Deutschland bereits am 20. Mai 2021 anlaufen und damit sogar einen Tag eher als in den US-Kinos. Interessant dürfte diese Kinowoche aber ohnehin schon werden, denn zumindest in Nordamerika startet zeitgleich John Wick: Kapitel 4, ebenfalls mit Keanu Reeves in seiner inzwischen mindestens ebenso ikonischen Hauptrolle als knallharter Hitman. Ob uns auch an den deutschen Kinokassen ein Duell Neo vs. Wick bevorsteht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, jedoch sehr wahrscheinlich.

Für Matrix 4 sind neben ihm und Carrie-Anne Moss außerdem noch Jada Pinkett Smith (Gotham) als Niobe sowie Lambert Wilson als Merowinger aus Matrix: Reloaded und Matrix: Revolutions wieder mit an Bord. Ergänzt werden die alten Recken aber auch von reichlich Neuzugängen in Form von Neil Patrick Harris (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse) Jonathan Groff (Mindhunter), Jessica Henwick (Underwater), Priyanka Chopra (Baywatch) und Yahya Abdul-Mateen II (Candyman), wobei Letzterer Gerüchten zufolge die junge Ausgabe von Rebellenführer Morpheus (Laurence Fishburne) verkörpern könnte. Zu guter Letzt schafft es mit Max Riemelt (Berlin Syndrom) nach seinen Auftritten in der Netflix-Serie Sense8 sogar ein deutscher Export auf die illustre Besetzungsliste. Bei Matrix 4 sitzt statt den Wachowski-Brüdern nun nur noch Lana Wachowski im Alleingang auf dem Regiestuhl, die das  Drehbuch für den Film zusammen mit Cloud Atlas-Autor David Mitchell und Aleksandar Hemon verfasst hat.

Seid ihr Matrix-Fans und umrahmt euch das Startdatum im Kalender schon grünem Computercode?

Wird geladen...