{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Taika Waititi macht Oompa-Loompa-Serie für Netflix und eröffnet Willy Wonkas Schokoladenfabrik neu

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Weltkino | Werbemotiv zu "5 Zimmer Küche Sarg"

Taika Waititi ist momentan einer der gefragtesten Filmemacher. Während Ende des Jahres sein Next Goal Wins in die Kinos kommen soll, wird er danach für die Marvel Studios Thor: Love and Thunder inszenieren und wird darüber hinaus für Showtime die Serie The Auteur machen, für Apple eine Serien-Adaption von Time Bandits und vergessen wir nicht dass ihn Warner für die Realverfilmung von Akira will und er gerüchteweise auch einen neuen Star Wars drehen soll.

Waititi scheint ein Workaholic zu sein, denn wie Netflix Irland nun bekannt gab (siehe unten) wird der Neuseeländer für den Streamingdienst zwei animierte Serien-Events schreiben und inszenieren, die auf die bekannten Geschichten von Roald Dahl basieren. Netflix möchte mehrere Werke von Dahl als Mini-Serie umsetzen. Waititi soll davon eine neue Version von Charlie und die Schokoladenfabrik machen sowie eine Art Spin-off, welches sich um die kleinen Oompa-Loompas dreht. Ein Releasedatum gibt es noch nicht.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...