{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Corona zum Trotz: Warner hält weiterhin am Drehplan für kommende Blockbuster fest

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Warner | Firmenlogo von Warner Bros.

Derzeit befindet sich durch das Coronavirus nicht nur die Weltgemeinschaft, sondern auch die internationale Filmindustrie spürbar in Aufruhr. Doch wo gestern Disney und heute Universal nach diversen Terminverschiebungen und Absagen bereits harte Konsequenzen gezogen und über alle im Dreh befindlichen Großprojekte wie Shang-Chi oder Jurassic World: Dominion fürs Erste einen Produktionsstopp verhängt haben, will ein großes Hollywoodstudio bislang offenbar ungehindert damit fortfahren.

Wie aus einem Tweet des Journalisten Justin Kroll, welcher für das Branchenblatt Hollywood Reporter tätig ist, hervorgeht, hat Warner vor, die Dreharbeiten zu kommenden Sommerblockbustern, die aktuell vonstatten gehen, wie geplant weiterlaufen zu lassen. Dabei bezieht sich der Twitter-Post sowohl auf Matt Reeves' The Batman, für den Robert Pattinson derzeit im britischen Glasgow vor der Kamera steht, als auch auf Matrix 4 sowie das Drama King Richard mit Will Smith. Auch Phantastische Tierwesen 3 soll wie geplant ab kommenden Montag, dem 16. März, in den Dreh gehen, für die DC-Comicverfilmung Black Adam mit Dwayne Johnson (Jungle Cruise) werden ab August die Kameras rollen.

Was die restlichen Blockbuster für die zweite Jahreshälfte und das Folgejahr anginge, heißt es im nachfolgenden Thread weiter, so befänden sich diese bereits in der Postproduktion. Das beträfe etwa James Gunns The Suicide Squad, den Thriller The Little Things mit Denzel Washington sowie die Sci-Fi Romanze Reminiscence mit Hugh Jackman und Rebecca Ferguson.

Im TV-Bereich dagegen hat Warner die Produktion bereits nahezu stillgelegt, die Produktion neuer Staffeln von Serien wie Lucifer, The Flash, Batwoman, Supergirl, Riverdale und Supernatural liegt bis auf Weiteres auf Eis. Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass Warner es sich angesichts der zusehends kritischen Lage doch noch eines Besseren besinnen könnte.

Eure Meinung dazu?


Wird geladen...