{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Mandalorian": Rosario Dawson wird "Clone Wars"-Fanliebling in Staffel 2 verkörpern

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Slash Film
Bildnachweis: © Lucasfilm/Disney | Szene aus "Star Wars Rebels"

Während wir in Deutschland uns immer noch bis zum 24. März gedulden müssen, bis The Mandalorian auch hierzulande auf Disney+ verfügbar ist, warten die US-Zuschauer schon ungeduldig auf Staffel 2 der Star-Wars Live Action Serie. Und obwohl die zweite Runde bereits offiziell im Kasten ist und voraussichtlich im Herbst auf dem Streamingdienst zu sehen sein soll, wird schon fleißig spekuliert, was uns dabei erwarten könnte. Etwas Licht ins Dunkel bringt nun Slashfilm. Wie die US-Kollegen exklusiv berichten, stößt für die zweite Staffel von The Mandalorian mit Rosario Dawson (Jay & Silent Bob Reboot) ein weiterer namhafter Neuzugang. Für mehr Vorfreude dürfte allerdings die Neuigkeit sorgen, wen die gebürtige New Yorkerin verkörpern wird. Dabei soll es sich nämlich laut den Informationen um niemand Geringeren handeln als Ahsoka Tano.

Die Padawan-Schülerin von Anakin Skywalker trat erstmals in der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars auf und auch in der Nachfolgeserie Star Wars Rebels tauchte sie auf. Über die Jahre hinweg konnte sich Ahsoka mit vielen weiteren Auftritten zur Schlüsselfigur des Widerstandes als auch in diversen Comics, Videospielen und Romanen zu einem der größten Fanlieblinge überhaupt mausern, sodass selbst in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers kurz ihre Stimme zu hören war. Und da Clone Wars Erfinder Dave Filoni bekanntlich auch an The Mandalorian beteiligt ist, kommt die Hereinnahme einer so bekannten und beliebten Figur nicht unbedingt überraschend daher. Rosario Dawsons Besetzung ist zudem ein wahrgewordener Fantraum, hatte doch jemand sie bereits 2017 auf Twitter gefragt, ob sie die Hauptrolle in einem Ahsoka-Solofilm spielen würde, woraufhin Dawson ihm mit “Ummmm… yes, please?! #AhsokaLives” antwortete.

Derzeit ist Ahsoka Tano auch in der finalen und siebten Staffel von The Clone Wars zu sehen, welche ebenfalls auf Disney+ verfügbar sein wird. Wer sich übrigens nicht mehr bis zum 24. März gedulden kann: Die erste Episode von The Mandalorian strahlt ProSieben am 22. März aus.

Gute Casting-Entscheidung?

Wird geladen...