{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Willkommen in...Westerosworld? Crossover mit "Game of Thrones" in 3. Staffel "Westworld"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Buzzfeed
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Vergangene Woche ist in den USA die dritte Staffel von HBOs Westworld an den Start gegangen. Und während wir uns hier in Deutschland, zumindest nach bisherigem Stand, noch bis zum 30. März gedulden müssen, kamen die US-Zuschauer bereits in den Genuss der zweiten Episode der neuen Staffel. Dafür haben sich Jonathan Nolan und Lisa Joy, die kreativen Masterminds hinter der Sci-Fi Mysteryserie, ein ganz besonderes Schmankerl einfallen lassen.

Achtung, ab hier mögliche Spoiler zur 3. Staffel Westworld!

Geht es nach diversen US-Kollegen, haben sich in der Episode The Winter Line, die in der Nacht von Sonntag auf Montag bei HBO ausgestrahlt wurde, in einer Szene in den Laboren von Delos zwei Techniker eingeschlichen, die man dort sicherlich nicht erwarten würde. Beide kümmern sich dabei um einen Host, welcher selbst Serienmuffeln ins Auge fallen dürfte, während Bingejunkies ihn ziemlich schnell als verkleinerte Variante des Drachen Drogon aus Game of Thrones erkennen dürften. Bei den beiden Delos-Mitarbeitern, die sich daran ausgesprochen grobmotorisch zu schaffen machen, handelt sich dann dementsprechen auch um niemand Geringeren als die ehemaligen Showrunner der High-Fantasy-Serie, David Benioff und D.B. Weiss.

Damit reagiert man nun also tatsächlich augenzwinkernd auf die jahrenlangen Frotzeleien vieler Fans beider Serien, darunter Autor George R. R. Martin höchstselbst, die sich seit dem Start von Westworld vorstellten, dass die mittelalterliche Welt von Westeros darin auch nur ein weiterer Delos-Vergnügungspark sein könnte. Besonders talentierte Anhänger dieser Fantheorie bastelten sogar ein Fanmade-Intro, was ihr euch hier ansehen könnt. Aber auch wenn das mit diesem kurzen Cameo nur angedeutet wurde, so ist es nun durchaus möglich, dass einer der Parks tatsächlich eine "Fantasy-World" ist.

So oder so ist es nicht das erste Mal, dass die Westworld Macher auf Game of Thrones anspielen. So tauchte bereits in der ersten Staffel der markante "Hand des Königs" Pin auf, während in der Zweiten die riesige Lichtapparatur aus dem berühmten Intro an der Decke einer Bibliothek hing (ebenso wie in einer Episode der siebten Staffel des Fantasyepos). Auch haben die Macher in der kurzen Szene mit Benioff und Weiss sogar noch einen weiteren Seitenhieb versteckt. Beide sprechen nämlich davon, dass der Host-Drogon an "ein Startup in Costa Rica" verkauft werden solle, was eindeutig auf Jurassic Park anspielt, das ja wie auch Westworld auf einer Idee von Sci-Fi Autor Michael Crichton beruht.

Wie das kurze Crossover der beiden HBO-Erfolgsserien in der aktuellen Episode von Westworld aussieht, könnt ihr euch im Video unten ansehen.

Witziges Crossover-Cameo, oder?

Wird geladen...