{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Stream statt Kino: "Psycho-Pass"-Spielfilmreihe wird durch Corona zum Online-Event

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: KAZE Anime
Bildnachweis: © Kaze Anime | Szene aus "Psycho-Pass - Sinners of the System"

Ursprünglich sollte die Deutschlandpremiere der Spielfilmreihe Psycho Pass - Sinners of the System zur beliebten Anime Cyberpunk-Serie Psycho-Pass am 31. März im Rahmen eines Events in einigen Kinos gezeigt werden. Da diese aber nunmehr im Zuge von Corona allesamt dicht gemacht wurden, hatte man auch den Termin vorerst abgesagt.

Um den Fans aber trotzdem etwas bieten zu können, hat sich der zuständige Verleih KAZE Anime eine Lösung einfallen lassen. Und zwar wird es nun doch möglich sein, Psycho-Pass - Sinners of the System am geplanten Starttermin zu sehen. Und das obendrein auch, in Zeiten von Quarantäne und Social Distancing, bequem von zuhause aus. Ermöglichen tut das eine Sonderregelung der Streamingplattform Anime on Demand. Dort kann man für 9,95 Euro, was in etwa dem normalen Preis für eine Kinokarte entspricht, ein sogenanntes "Virtual Ticket" erwerben. Damit können die drei Filme, die am 31. März, also dem regulären Starttermin, ab 20 Uhr freigeschaltet sind, für 48 Stunden angesehen werden. Desweiteren beinhaltet die virtuelle Eintrittskarte noch die Kauflizenz, welche mit dem Heimkinorelease in der zweiten Jahreshälfte inkraft tritt sowie 14 Tage Vollzugriff auf das gesamte Portfolio von Anime on Demand.

Psycho-Pass - Sinners of the System beinhaltet drei jeweils einstündige Spielfilme mit drei neuen Fällen (Schuld und Sühne, First Guardian, Jenseits von Liebe und Hass), die jeweils verschiedene Figuren der Mutterserie in den Mittelpunkt rücken werden. Den Trailer dazu haben wir euch unten verlinkt.

Eine tolle Aktion?

Wird geladen...