{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix setzt umstrittene Serie "Messiah" nach einer Staffel ab

siBBe

Von siBBe

Quelle: ComingSoon
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Messiah"

Als Messiah am 1. Januar 2020 auf Netflix an den Start ging, fand die Serie nicht nur ihre Fans, sondern sorgte mit ihren religiösen Themen bei einigen Menschen auch für Entrüstung. So wurde beispielsweise in Jordanien sogar der Versuch unternommen, die Serie komplett zu verbieten. All die Kritik schien beim Streamingdienst Spuren hinterlassen und die Entscheidung begünstigt zu haben, keine zweite Staffel mehr zu drehen. Schauspieler Will Mathers verkündete die enttäuschende Nachricht nun via Instagram: "It’s a very sad day today. I have just received news from Netflix that there will be no season 2 of #messiah I wanted to say to all the fans thank you for your support and love. I wish things were different.”

Grund sollen aber nicht nur die Kontroversen sein, sondern auch die aktuelle Lage rund um das Corona-Virus, das die Produktion enorm erschwert, da mit einem internationalen Cast an unterschiedlichen Orten gedreht werden muss und nicht absehbar ist, wann sich die Situation wieder normalisiert. 

Darum geht es in der Serie: Als die CIA-Beamte Eva Geller (Michelle Monaghan) Informationen über einen Mann (Mehdi Dehbi) aufdeckt, der durch öffentliche Unruhen internationale Aufmerksamkeit erlangt, beginnt sie mit einer Untersuchung seiner Herkunft. Während er weiterhin Anhänger kultiviert, die angeblich Wunder vollbringen, werden die globalen Medien zunehmend von dieser charismatischen Figur verführt. Geller muss versuchen, das Rätsel zu lösen, ob er wirklich eine göttliche Einheit oder ein trügerischer Betrüger ist, der in der Lage ist, die geopolitische Ordnung der Welt zu zerstören. 

Seid ihr traurig über die Absetzung von "Messiah"?

Wird geladen...