{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mobiler Streamingdienst Quibi ist nun auch in Deutschland erhältlich

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Quibi

Quibi ist ein neuer Streamingdienst der seit dem 6. April in den USA erhältlich ist und nun auch Deutschland erreicht hat. Quibi ist nur für mobile Geräte erhältlich und zwar aktuell in den App Stores von Apple und Android. Quibi steht für Quick Bites, was das Konzept des Streamingdienst gut wiedergibt:  Der Streamingdienst ist auf Serien spezialisiert, deren einzelne Folgen nicht länger als 10 Minuten sind.

Aktuell kostet ein Monat 8,99 Euro im Monat. Bis zum 30. April ist es aber möglich, den Streamingdienst für 90 Tage kostenlos zu testen. Die Inhalte von Quibi gibt es bislang nur in englischer Sprache. Deutsche Untertitel gibt es derzeit noch nicht. Zu aktuellen Quibi-Projekten zählen u.a. die Serien Most Dangerous Game mit und und The Fugitive mit . Alle Inhalte können im Hoch- sowie Querformat angesehen werden.

Hinter Quibi steckt u. a. der ehemalige Studioboss von Walt Disney und Dreamworks-Mitbegründer Jeffrey Katzenberg. Zu den Investoren hinter dem Streamingdienst gehören große Konzerne wie Sony, Warner, Viacom und Disney. 1,75 Milliarden US-Dollar sollen bislang in den neuen Streamingdienst investiert worden sein. Bekannte Namen wie Steven Spielberg, Idris Elba, Reese Witherspoon und Jennifer Lopez arbeiten bereits mit Quibi zusammen für zukünftige Projekte.

Interessiert euch Quibi?

Wird geladen...