{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"E.T. - Der Außerirdische"-Kameramann Allen Daviau verstirbt an Corona

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "E.T. - Der Außerirdische"

Nachdem wir kürzlich erfahren haben, dass Brian Dennehy im Alter von 81 Jahren verstorben ist, erwartet uns nun die nächste traurige Meldung: Kameramann Allen Daviau ist ebenfalls verstorben. Anders als Dennehy aber erlag Daviau dem Corona-Virus. Er wurde 77 Jahre alt. 

Allen Daviau wurde im Laufe seiner Karriere ganze fünfmal für den Academy Award nominiert, konnte ihn jedoch kein einziges Mal mit nach Hause nehmen. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen E.T. - Der Außerirdische, Die Farbe Lila, Bugsy, Van Helsing und Der Falke und der Schneemann

Für welchen Film hätte Daviau den Oscar verdient gehabt?

Wird geladen...