{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Menschenfeind"-Darsteller und "High Tension"-Killer Philippe Nahon ist verstorben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Alamode Film | Szene aus "Irreversibel"

Der französische Darsteller ist am 19. April im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit an den Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion gestorben. Nahon wurde vor allem durch verstörende und brutale Filme bekannt. Dazu zählen u. a. Menschenfeind, High Tension, Die MeuteCalvaire - Tortur des Wahnsinns und Irreversibel.

Seit 1962 war er als Darsteller aktiv und deckte eine weite Bandbreite an Rollen ab. So wirkte er in teils internationalen Produktionen wie Gefährten, Der Pakt Der Wölfe, Die Purpurnen Flüsse, In the Name of the Son, Die Zeitritter oder Hass mit. Durch seine Arbeit mit den Regisseuren und wurde er Ende der 1990er und frühen 2000ern einen größerem (Genre-)Publikum bekannt.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...