{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ridley Scott hat Interesse an einer Adaption des Pandemie-Romans "The End of October"

siBBe

Von siBBe

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony Pictures | Ridley Scott am Set von "All the Money in the World"

Noch ist Ridley Scott mit der Produktion von The Last Duel beschäftig, doch der 82-jährige Regisseur schaut sich bereits nach neuen Projekten um, die er künftig realisieren kann. Großes Interesse soll dabei eine Adaption des gerade erst erschienenen Romans The End of October von Autor Lawrence Wright geweckt haben, der die Geschichte eines Epidemiologen der Weltgesundheitsorganisation erzählt, der sich mitten in einer sich schnell ausbreitenden globalen Pandemie befindet. Die Geschichte behandelt auch den raschen Zusammenbruch verschiedener Strukturen auf der ganzen Welt, wobei die Angst die Massen genauso schnell erfasst wie das Virus selbst.

Das Erscheinen des Romans zur aktuellen Corona-Pandemie ist bloßer Zufall, das große Interesse daran ist aus gegebenem Anlass aber nachvollziehbar. Noch ist unklar, ob daraus ein Film oder eine Miniserie entstehen soll, Scott Free Productions befindet sich aktuell noch in Verhandlungen, Ridley Scott würde dann vermutlich auch die Regie übernehmen. Es wäre dann das für ihn fünfte anstehende Projekt, da sich auch Gladiator 2, der Action-Thriller Queen & Country und ein weiterer Alien-Film in Planung befinden. 

Weckt das Projekt euer Interesse?

Wird geladen...