{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Zurück in die Zukunft": Zeitreise-Klassiker kommt 2015 zurück... als Musical

Wuttke

Von Wuttke

Quelle: bttf.com
Bildnachweis: http://www.diebestenfilmeallerzeiten.de/filme/z/zurueck-in-die-zukunft.JPG

Auf der offiziellen Webseite zur Zeitreise-Trilogie von "Zurück in die Zukunft" wurde kürzlich bekannt, dass die Filmemacher von einst ernsthafte Pläne für eine Musicalumsetzung in Angriff nehmen werden.

Zusammen mit den Universal Stage Productions arbeiten Regisseur Robert Zemeckis und Drehbuchautor Bob Gale an einer Bühnenversion. Hintergrund sind konkrete Anfragen, das Franchise weiterzuführen. Da Zemeckis und Gale sich eine Filmversion momentan schlecht vorstellen konnten, wurde die Idee zum Bühnenstück aufgegriffen.

Die Show wird neue Musikstücke von Alan Silvestri beinhalten, der sich für Musik und Text verantwortlich zeigt, zusätzlich sind auch die berühmten Songs von Huey Lewis & the News oder Chuck Berry mit dabei.

Das Musical soll in London uraufgeführt werden, ein Termin wurde grob für 2015 angesetzt, was natürlich zum 30-jährigen Jubiläum der Reihe sowie zur Story des zweiten Teils passt. Als Produzenten sind Colin Ingram und Stephen Spielbergs Firma Amblin Entertainment involviert.

Was haltet Ihr von der Idee?

Wird geladen...