{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Mann erobert Paris: Paul Verhoeven soll literarischen Klassiker als Serie umsetzen

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © NFP / Warner | Behind-the-Scenes-Material von "Black Book"

Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Paul Verhoevens neuer Film Benedetta die Filmfestivals im Jahr 2020 überspringt und im Mai nächsten Jahres veröffentlicht werden soll. Grund dafür ist natürlich, da die Filmfestspiele von Cannes durch die COVID-19-Pandemie abgesagt wurde. Ein neues Projekt scheint für den RoboCop-Regisseur allerdings schon festzustehen.

Der Produzent Said Ben Said, mit dem Paul Verhoeven nun bereits einige Male zusammengearbeitet hat (auch zuletzt bei Benedetta), hat via Twitter verkündet, dass der niederländische Kultreggisseur als nächstes eine Serienadaption des französischen Romans Bel Ami übernehmen wird. Verhoeven wird nicht nur als Showrunner fungieren, sondern auch alle 8 Episoden in französischer Sprache inszenieren.

Dass jede Episode der Serie in etwa 52 Minuten getaktet sein wird, verkündete der Produzent ebenfalls. Unklar ist aber, auf welchem Wege diese veröffentlicht werden soll. Bel Ami von Guy de Maupassant erzählt von der Geschichte des Journalisten Georges Duray, der vom französiscen Soldaten in den afrikanischen Kolonien im 19. Jahrhundert zu einem der mächtigsten Männer in Paris aufsteigt.

Habt ihr Bock drauf?

Wird geladen...