{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wegen der Proteste gegen Polizeigewalt: Paramount Network setzt Reality-Show "Cops" ab

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Cops"

Seit 25 Jahren wird die Reality-Serie Cops in den USA produziert und ausgestrahlt. Das Konzept der Show ist simpel: Ein Kamerateam begleitet Polizisten bei ihren Einsätzen. Die Show stand schon oft wegen der reißerischen sowie stereotypen Darstellung der Strafverfolgung und der Verdächtigen in der Kritik und wurde in diversen Ländern, so auch in Deutschland, auf die ein oder andere Art und Weise adaptiert.

Seit 2013 wird Cops auf Spike TV in den USA ausgestrahlt, die zum Paramount Network gehören. Die Verantwortlichen haben die Show vor einigen Tagen aus dem Programm genommen, wegen der Proteste gegen Polizeigewalt, die gerade vor allem in den USA stattfinden.  Ein Sprecher des Paramount Network gab nun bekannt, dass Cops vorerst nicht zurückkehren wird und dass das Network keine Pläne hat, die Show irgendwann wieder auszustrahen.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...