{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Corona macht's möglich: Spielberg-Klassiker dominieren gerade das US-Box-Office

Stu

Von Stu

Quelle: Forbes
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Der Weiße Hai"

Wegen der aktuellen Lage sehen die Kinocharts in den USA schon recht interessant aus. So gelang dem kleinen Horrorfilm The Witch Next Door erst kürzlich sich im Rekordbuch des Box-Office zu verewigen, neben Avatar sowie  Black Panther(mehr dazu hier) und auch der blutige Thriller Becky mit konnte sich kurzzeitig den Spitzenplatz des Box-Office sichern, aber nun machten gleich zwei Klassiker von Steven Spielberg den neuen Filmen klar, wer die kraftvollsten Kiefer haben.

So eroberte am letzten Wochenende Jurassic Park in den USA die Pole Position der Kinocharts mit einem Einspielergebnis von rund 517.000 US-Dollar. Auf dem zweiten Platz findet man Der Weiße Hai, der nur circa 1.000 US-Dollar weniger einspielte, als die Dinosause, die allerdings 230 Kinos gezeigt wurde, während der maritime Horrorklassiker in 187 Kinos über die Leinwand flimmerte. Übrigens hat es mit E.T. noch ein Film von Spielberg in die Top 10 der aktuellen Einspielergebnisse geschafft. Der freundliche Außerirdische belegte den sechsten Platz.

Würdet ihr die Spielberg-Klassiker(noch mal) im Kino sehen wollen?

Wird geladen...