{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zurück im Kino: Familienabenteuer "Zu weit weg" ab dem 02.07. zurück in den Lichtspielhäusern

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © farbfilm Verleih | Szene aus "Zu weit weg"

Nachdem Zu weit weg im März einen guten Kinostart hinlegen konnte, jedoch kurzerhand von Corona gestoppt wurde, folgt nun der Re-Release: So ist der Film von Sarah Winkenstette - der bei uns in der Kritik 7/10 Punkten bekam - ab dem 02.07. wieder in den Kinos zu sehen. Der Film selbst ist indes ein sommerliches Abenteuer, welches sich der grenzüberschreitende Kraft der Freundschaft widmet.

Story: Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Sportverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

Freut ihr euch auf den Re-Release?

Wird geladen...