{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Cyberpunk: Edgerunners": Anime-Serie im Universum von "Cyberpunk 2077" erscheint 2022 auf Netflix

siBBe

Von siBBe

Quelle: CD Project Red
Bildnachweis: © Netflix, CD Projekt Red, Trigger | Postermotiv zu "Cyberpunk: Edgerunners"

Cyberpunk 2077 vom polnischen Entwicklerstudio CD Projekt Red (bekannt für die gefeierten The Witcher-Spiele) ist wohl eines der spannendsten und am meist erwarteten Games-Blockbuster dieses Jahres. Im November dieses Jahres erscheint das Action-RPG für Konsolen und den PC, durch Mitwirkung von Keanu Reeves ist auch mit ordentlicher Starpower aus Hollywood gesorgt. 

Heute wurde darüber hinaus auch das Serien-Projekt Cyberpunk: Edgerunners angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Anime-Serie, die in zehn Episoden eine eigenständige Geschichte aus dem Spiele-Universum von Cyberpunk 2077 erzählt und ab 2022 auf Netflix zu sehen sein wird. Darin geht es um den Versuch eines Street Kids, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben. Weil er alles verlieren könnte, entscheidet er sich dazu, ein Edgerunner zu werden — ein gesetzloser Söldner, auch als Cyberpunk bekannt.

Die japanische Animationsfirma Studio Trigger ist für die Animation der Serie verantwortlich und erweckt die Welt von Cyberpunk mit ihrem markanten, dynamischen Stil zum Leben. Hiroyuki Imaishi (Gurren Lagann, Kill la Kill, Promare) ist der Regisseur der Serie.

"Wir freuen uns riesig, endlich ankündigen zu können, dass wir an einem Anime im Cyberpunk-Universum arbeiten," so Adam Badowski, Game Director von Cyberpunk 2077 und Head of Studio von CD Projekt Red. “Wir haben quasi jede Form fiktiver Cyberpunk-Werke verschlungen, egal ob zum Schauen, Lesen oder Spielen; es ist ein Genre, das so viel Spielraum für Kreativität lässt und es hat uns immens beeinflusst. Cyberpunk: Edgerunners ist unsere Liebeserklärung an Cyberpunk als Ganzes, und an animierte Geschichten im Besonderen."

Wir bei Trigger sind überglücklich, gemeinsam mit CD Projekt Red eine gänzlich neue Geschichte im Universum des stark antizipierten Cyberpunk 2077 erzählen zu können. Es ist eine große Herausforderung, dieses Universum in einen Anime zu übertragen, aber wir stellen uns dieser sehr gerne," so Masahiko Otsuka, CEO, Studio Trigger. Regisseur Hiroyuki Imaishi fügt hinzu, "Ich habe das Genre Cyberpunk immer geliebt, aber fand es schwierig, etwas Eigenständiges darin zu kreieren. Darum bin ich umso glücklicher, gemeinsam mit CD Projekt Red an diesem Projekt zu arbeiten. Es wird nicht einfach sein, sowohl Spiele- als auch Anime-Fans glücklich zu machen, aber ich liebe Herausforderungen und ich freue mich auf die Produktion. Wir geben unser Bestes, die Erwartungen nicht nur zu treffen, sondern zu überbieten."

Seid ihr gespannt auf das Game und/oder auf den Anime?

Wird geladen...