{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jude Law am Haken: Der Darsteller könnte in "Peter Pan and Wendy" Captain Hook spielen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Captain Marvel"

Während es 2019 stolze drei Remakes von Disney-Trickfilmklassikern gab, kommt dieses Jahr mit Mulan nur eines in die Kinos - falls Corona es zulässt. Das bedeutet aber nicht, dass der Mickey-Maus-Konzern darüber nachdenkt, mit den Neuverfilmungen eigener Stoffe aufzuhören. Während an The Little Mermaid schon seit einiger Zeit gearbeitet wird, soll auch vermehrt Energie für einen neuen Peter Pan aufgewendet werden. Bereits 2016  wurde enthüllt, dass Disney einen neuen Film mit den bekannten Figuren plant.

Die Jungdarsteller Ever Gabo Anderson (Resident Evil: The Final Chapter) und Alexander Malony (The Reluctant Landlord) werden Wendy und Peter Pan spielen. Die Rolle des bösen Cpt. Hook war bislang noch unbesetzt, doch nun gibt es die Neuigkeit, dass sich Jude Law (Das Kabinett des Dr. Parnassus) in Verhandlungen für die Rolle befindet. Er könnte also nach (Hook), Jason Isaacs (Peter Pan, 2003) und  (Pan) den bekannten Piraten mit der Hakenhand spielen.

Die Regie bei Peter Pan and Wendy führt Indie-Darling , der für Disney bereits das Remake von Elliot, das Schmunzelmonster inszenierte. Das Ergebnis kam bei der Kritik gut an, doch leider war Elliot, der Drache nicht der erhoffte Publikumshit. Vielleicht hält sich deswegen auch noch wacker das Gerücht, dass Peter Pan and Wendy direkt auf Disney+ erscheinen soll. Offiziell bestätigt ist dies aber nicht. Einige Quellen gehen von einem normalen Kino-Release aus.

Wäre Law für euch eine gute Wahl?

Wird geladen...