{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Guillermo del Toros Horrorfilm "Mimic" wird zur TV-Serie, Regisseur von "Resident Evil" ist involviert

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Mimic"

Die Videospielverfilmung Monster Hunter ist abgedreht und auch die Postproduktion wurde abgeschlossen, wegen Corona kommt der Film von (Death Race) mit seiner Gattin (Ultraviolet) in der Hauptrolle aber nicht wie geplant im September in die Kinos, sondern erst im April 2021 (wir berichteten). Obwohl Monster Hunter also noch nicht läuft, hat Anderson wieder Zeit für neue Projekte und eines wird eine TV-Serie sein, die auf einer Kurzgeschichte von Donald A. Wollheim basiert.

In dieser geht es, grob gesagt, um große Insekten, die Menschen imitieren. Das kommt euch bekannt vor? Dann kennt ihr vermutlich den Horrorfilm Mimic aus dem Jahre 1997 von Oscar-Preisträger (The Strain). Dieser nutzte die Kurzgeschichte ebenfalls als Vorlage. Der Film zog zwei Direct-to-DVD-Sequels nach sich und nun soll eben auch eine Serie kommen, wobei diese ein Reboot werden soll. Anderson soll die Serie produzieren sowie die Pilotfolge inszenieren.

Hinter dem Projekt steckt Miramax Television, die neben Anderson auch Jim Danger Gray (Hannibal) als Autoren sowie Showrunner engagiert haben. Ansonsten gibt es keine weiteren Details zur Serie. Es ist also noch unklar, wer mitspielt, welcher Sender oder Streamingdienst die Produktion ausstrahlen wird und wann wir mit der Serie rechnen können. Laut Deadline wird aber erwartet, dass die Serie schon bald einen Käufer finden wird.

Gute oder schlechte Idee? Was meint ihr?

Wird geladen...