{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

HBO Max und Ava DuVernay machen aus dem Twitter-Kanal "One Perfect Shot" eine Doku-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"

Jetzt werden schon Twitter-Profile zu Serien, könnte man nörgeln, doch das neue Projekt von Regisseurin und Streamingdienst HBO Max hat das Potenzial, vor allem für Filmliebhaber, zu einem echten Highlight zu werden. Denn der Streamingdienst und die When They See Us-Regisseurin machen gemeinsame Sache mit One Perfect Shot, die auf ihrem Twitter-Kanal die schönsten Einstellungen aus Filmen vorstellen und besprechen.

Genau daraus soll nun eine Doku-Serie werden, die Ava DuVernay produzieren und dazu als Erzählerin fungieren soll. In jeder Folge sollen die Macher des thematisierten Films zu Wort kommen und wortwörtlich in die Szene abtauchen, um Details, Intentionen und  Machart aufzuzeigen und zu erkären. Darüber hinaus werden die Filmemacher auch andere Werke vorstellen und besprechen, die sie beeinflusst haben. Noch hat One Perfect Shot kein Starttermin.

Interessiert?

Wird geladen...