{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aus nach nur einer Staffel: "Penny Dreadful - City of Angels" wird nicht fortgeführt

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Showtime | Werbemotiv für "Penny Dreadful - City of Angels "

Drei Jahre sind schon wieder ins Land gezogen, seit die dritte und finale Staffel von Penny Dreadful über die Bildschirme flimmerte. Obwohl die Serie laut Erfinder John Logan (Alien: Covenant) wie beabsichtigt zuende geführt wurde, sorgte das Finale nicht nur für Begeisterung und ließ viele Zuschauer seltsam unbefriedigt zurück. Wohl auch der treuen Fangemeinde war es zu verdanken, dass vor etwa genau einem Jahr mit Penny Dreadful - City of Angels ein Spin-Off angekündigt wurde.

Die finale Folge der ersten Staffel Penny Dreadful - City of Angels lief bereits vor ein paar Wochen und insgesamt erhielt die Serie wohlwollende Kritiken, aber das Zuschauerinteresse war anscheinend doch eher verhalten, so dass sich der US-Sender Showtime dazu entschied der Serie keine zweite Staffel zu spendieren. Hierzulande ist Penny Dreadful - City of Angels  via Sky Atlantic, Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zu sehen.

Seid ihr Fans der Serie?

Wird geladen...