{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dragon's Dogma": Netflix-Animeserie zum Videospiel erhält einen ersten Trailer

siBBe

Von siBBe

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szenenmotiv aus "Dragon's Dogma"

Netflix baut seinen Katalog stetig aus, immer häufiger finden sich darin nun auch Adaptionen diverser Videospiele, darunter demnächst z.B. zu CyberpunkResident Evil oder Cuphead. Auch eine Umsetzung des Rollenspiels Dragon's Dogma steht vor der Tür und wird, wie auch schon Castlevania, eine Animeserie sein. Heute können wir euch auch endlich einen ersten Trailer dazu präsentieren. Dragon's Dogma hat am 17. September exklusiv auf Netflix seine Premiere.

Das gleichnamige Videospiel wurde von Capcom entwickelt und 2012 auf Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. 2016 erfolgte eine Portierung auf den PC, 2019 auf Nintendo Switch. Die Serie soll keine exakte Nacherzählung der Spielereignisse sein, sondern vielmehr die grundlegende Prämisse aufgreifen. Darin geht es um einen jungen Mann namens Ethan, der aufgrund eines Drachen sein Zuhause verloren hat und sich auf die Jagd nach diesem macht, um ihn ein für alle Mal zu vernichten. An seiner Seite erscheint dazu eine Vasallin, um ihn zu beschützen. Doch die Gefahren, die auf Ethan lauern, gehen weit über ihre Vorstellungskraft hinaus … denn wer Monster bekämpft, muss selbst zu einem werden.

Gefällt euch der Vorgeschmack auf die Serie?

Wird geladen...