{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dragon’s Dogma": Opening des Netflix-Anime veröffentlicht

siBBe

Von siBBe

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szenenmotiv aus "Dragon's Dogma"

Videospiel- und Animefans ausgepasst, schon in wenigen Tagen, genau am 17. September, startet auf Netflix die Serie zum Rollenspiel Dragon's Dogma. Der Streaming-Dienst hat als kleinen Vorgeschmack nun die Opening Credits veröffentlicht, die ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Das gleichnamige Videospiel wurde von Capcom entwickelt und 2012 auf Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. 2016 erfolgte eine Portierung auf den PC, 2019 auf Nintendo Switch. Die Serie soll keine exakte Nacherzählung der Spielereignisse sein, sondern vielmehr die grundlegende Prämisse aufgreifen. Darin geht es um einen jungen Mann namens Ethan, der aufgrund eines Drachen sein Zuhause verloren hat und sich auf die Jagd nach diesem macht, um ihn ein für alle Mal zu vernichten. An seiner Seite erscheint dazu eine Vasallin, um ihn zu beschützen. Doch die Gefahren, die auf Ethan lauern, gehen weit über ihre Vorstellungskraft hinaus … denn wer Monster bekämpft, muss selbst zu einem werden.

Gefallen euch die Opening Credits? Werdet ihr die Serie schauen?

Wird geladen...