{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seid ihr bereit? Erster Teaser zu Netflix' "Spuk in Bly Manor" lehrt euch das Fürchten

Souli

Von Souli

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Spuk in Bly Manor"

Spuk in Hill House war 2018 einer der größten Erfolge von Netflix. Obwohl es sich schon um die dritte Verfilmung des Stoffs von Shirley Jackson (We have always lived in the Castle) handelte - der Klassiker Bis das Blut gefriert sowie dessen Remake Das Geisterschloss gingen der Serienadaption voraus - konnte die relativ lose Adaption sowohl Kritiker als auch Zuschauer gleichermaßen überzeugen. Zudem brachte es Autor und Regisseur Mike Flanagan auf den Schirm einer breiteren Masse. Dieser hatte zwar schon zuvor mit Still und seiner Netflix-Umsetzung des Stephen King Romans Das Spiel auf sich aufmerksam machen können, zementierte aber mit Spuk in Hill House erst recht seinen Ruf im Genre.

Nachdem Flanagan zuletzt mit Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen einen weiteren Bestseller des Horrormaestros verfilmte, hat er sich vor einigen Monaten zum Stand der zweiten Staffel der Netflix-Serie geäußert und lies verlauten, dass es nicht einmal zu einer geringen Verschiebung kommen wird. Spuk in Bly Manor, so der Titel der zweiten Season, liegt genau im Zeitplan und wird definitiv Ende des Jahres erscheinen. Ohnehin ist die Staffel bereits seit Februar im Kasten. Nachdem wir euch kürzlich viele Bilder aus der Serie präsentieren konnten, wartet nun der erste Teaser auf euch. Viel Spaß damit!

Mike Flanagan fungiert dieses Mal nur als Produzent und nicht als Regiesseur - für Staffel 1 saß er bei fast allen 10 Episoden auf dem Regiestuhl. Die Regie übernimmt u.a. Ciarán Foy(Sinister 2), der auch zuletzt für Netflix den Horrorfilm Eli drehte und auch bereits eine Folge der ersten Staffel inszenierte. Den Regiestuhl teilte er sich  mit Liam Gavin (A Dark Song) dem Regie-Duo Yolanda Ramke und Ben Howling (Cargo) sowie Axelle Carolyn (Tales of Halloween). Die Staffel wird zudem ab dem 9. Oktober auf Netflix zur Verfügung stehen.

Staffel 2 von Spuk in Hill House wird zwar denselben Cast haben, jedoch werden diese, ähnlich wie bei American Horror Story, als Ensemble einer Anthologie-Serie komplett neue Figuren verkörpern. Auch basiert das Ganze nicht mehr auf Shirley Jackson, sondern ebenso lose auf einer Vorlage von Henry James namens The Turn of the Screw

Wie gefällt euch der Teaser?

Wird geladen...