Das Kino kommt langsam wieder ins Rollen: Mit Abständen, Maskenpflicht im Foyer und Hygienekonzepten freuen sich nicht nur die Kinobesitzer wieder Gäste begrüßen zu können. Auch die typischen Kinogänger strömen wieder zögerlich in die Lokalität ihres Vertrauens. Für Anime-Fans wird es daher vermutlich schön sein zu hören, dass die KAZÉ Anime Nights stattfinden und am 29. September 2020 sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz und Österreich gemeinsam mit Leonine Anime den Film Made in Abyss: Seelen der Finsternis präsentieren. Der Überraschungshit aus Japan, zu dem wir bereits ausführlich in zwei Kritiken geschrieben haben (1, 2) wird in einem zweistündigen Film fortgeführt.
Und darum geht es:
Auf ihrer Expedition sind Riko und Reg bereits bis in die fünfte Tiefenschicht vorgedrungen und ein geheimnisvolles Wesen namens Nanachi kann sie in letzter Sekunde aus misslicher Lage befreien. Die beiden überzeugen sie, sich ihnen anzuschließen und beim Abstieg zu begleiten.
Während Nanachis Wissen um die tieferen Schichten der Gruppe sehr gelegen kommt, scheint auch ein Wiedersehen mit dem brutalen Lord Bondrewd unumgänglich. Denn dieser wacht am einzigen Zugang zur sechsten Tiefenschicht in Idofront und so muss sich die Gruppe im Kampf ihrem Widersacher stellen. Denn nur wenn es ihnen gelingt Bondrewd auszuschalten, können sie den Altar zur sechsten Tiefenschicht passieren und ihrem Expeditionsziel wieder ein Stück näher kommen.
Ob euer Kino den Film auch zeigen wird, könnt ihr hier nachsehen.