{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 04.09.-06.09.2020

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Warner | Postermotiv zu "Tenet"

Auf diesen Augenblick hat die Filmwelt gewartet: Tenet ging nach langem Hin und Her endlich an den Start. Der Hoffnungsträger, der das Kino wiederbeleben sollte, das durch die Corona-Pandemie so lange zum Stillstand kam. Unter normalen Umständen wäre ein US-Einspielergebnis von 20,2 Millionen beschämend für den neuen Christopher Nolan Film,  in Hinblick auf die aktuelle Lage aber kann man dennoch von einem gewissen Erfolg sprechen. Theoretisch wäre auch noch mehr drin gewesen, wenn man den Film in den USA zusätzlich noch in Drive-In-Kinos gezeigt hätte, da noch nicht in jeder Stadt Zugang zu normalen Kinos möglich ist (darunter z.B. in New York oder Los Angeles). Doch Warner Bros. entschied sich dagegen. Man darf davon ausgehen, dass sich der Film über die nächsten Wochen noch positiv entwickeln wird, da nahezu keine Konkurrenz vorhanden ist. Erst mit dem Start von Wonder Woman 1984 am 2. Oktober gibt es einen echten Rivalen. Außerhalb der USA kommen übrigens bereits 126 Millionen Dollar zusammen, sodass der Sci-Fi-Thriller nun bei knapp 146,2 Millionen Dollar insgesamt steht. 

Das Interesse an The New Mutants hält sich weiterhin in Grenzen, an seinem zweiten Wochenende konnte der Film lediglich weitere 2,9 Millionen Dollar einspielen. Weltweit kommen bisher auch nur 8,5 Millionen zusammen. Allerdings stehen noch einige Starts aus, darunter in Deutschland, England oder Australien. 

Image title

Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis von "Tenet"?

Wird geladen...