{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht das erste Poster zur Bestseller-Verfilmung "Schachnovelle" mit Oliver Masucci

Souli

Von Souli

Quelle: STUDIOCANAL
Bildnachweis: © Bueno Vista | Szene aus "Werk ohne Autor"

Stefan Zweigs Literatur-Klassiker Schachnovelle bekommt eine filmische Neuinterpretation. Die Regie übernimmt dabei Philipp Stölzl (Der Medicus), während in den Hauptrollen Oliver Masucci, Albrecht Schuch und Birgit Minichmayr zu sehen sind. Unten haben wir euch nun das erste Poster zu dem Film eingefügt, der am 07. Januar 2021 in den deutschen Kinos anläuft.

Darum geht’s: Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends – bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.

Habt ihr Lust auf den Film?

© Studiocanal

Wird geladen...