{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Soul" als Zugpferd für Disney+ zur Weihnachtszeit – Kino Release gestrichen

Furuha

Von Furuha

Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Soul"

Während weiter fleißig Filme verschoben werden, die Corona-Zahlen in die Höhe schießen und #stayathome wieder trendet, hat sich Disney+ jetzt offiziell entschieden, den kommenden Film der Alles steht Kopf Macher Soul als Zugpferd für die Weihnachtszeit zu nutzen, um möglichst viele neue Abonennten anzulocken. Soul wird ab dem 25. Dezember 2020 kostenlos für Disney+ Abonennten zur Verfügung stehen. Damit hat der große Konzern wohl aus dem Mulan-Debakel, das schlechte Kritiken auf allen Seiten nach sich gezogen hat, gelernt. Gleichzeitig wirft es wohl auch die Frage auf, warum Mulan gekauft werden sollte, dieses liebevoll animierte Projekt allerdings nicht. Am Ende vermutlich eine Frage des verwendeten Budgets. Wir haben euch den entsprechenden Tweet unten angehängt.

Und darum geht es in Soul:

Warum bin ich hier? “Ist die Frage im Herzen von Soul, einem Film, der untersucht, woher die Seelen kommen. Pixar hat sich für den Film „You“ -Seminare ausgedacht, in denen die Seele Persönlichkeiten lernt und nach ihrem Abschluss in die Körper der Menschen springt. Die Hauptfigur des Films, Joe Gardner, ist ein Musiklehrer, der seinen Traumkonzert bekommt, aber einen falschen Schritt macht und dessen Seele seinen Körper verlässt, was dazu führt, dass er im „You“ -Seminar endet. Joe wird durch den Kosmos streifen, um seinen Weg zurück zu finden.

Wäre Soul ein Grund für euch, ein Abo abzuschließen? Freut ihr euch auf den Home-Release oder wärt ihr gerne ins Kino gegangen?

Wird geladen...