{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MGM produziert Biopic über Allround-Entertainer Sammy Davis Jr.

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Sweet Charity"

Sammy Davis Jr. zählt zu den größten US-amerikanischen Unterhaltngskünstlern aller Zeiten. Ein Multitalent, welchem nun auch ein Biopic spendiert wird. MGM hat dies nun bekannt gegeben. Der Film wird auf dem 1996 erschienenden Buch Sammy Davis Jr.: My Father von Tracey Davis, der Tochter des Allround-Entertainers, basieren. Wer die Hauptrolle hierbei übernehmen könnte, ist an dieser Stelle aber noch vollkommen unklar.

Für das Drehbuch zeichnet sich indes David Matthews verantwortlich. In dem Buch geht es vor allem darum, wie Tochter Tracey von ihrer zwar liebevollen, aber auch sehr distanzierten Beziehung zu ihrem Vater erzählt. Und schließlich auch darum, wie sie ihn damit konfrontierte. Der Film wird die spätere Lebensphase des Sängers betrachten. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist an dieser Stelle ebenfalls noch nicht bekannt.

Habt ihr Lust auf den Film?

Wird geladen...