{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rehabilitierte Geisterstunde: "Creepshow" von George A. Romero steht nicht mehr auf dem Index

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "Creepshow"

Als Die unheimlich verrückte Geisterstunde von George A. Romero damals in den deutschen Kinos lief, erhielt er eine FSK-16 Freigabe – und war dabei um die komplette dritte Episode (mit Leslie Nielsen) geschnitten. Auf VHS erschien er daraufhin sowohl ungeschnitten als auch in mehreren gekürzten FSK 16-Versionen. 1984 wurde der Horror-Klassiker schließlich indiziert.

Führt man sich den Film heutzutage zu Gemüte, erscheint es schon ein wenig kurios, dass die BPjM im März 2009 sogar eine Folgeindizierung ausgesprochen hat. Wie nun bekannt gegeben wurde, wurde die ungekürzte Fassung noch einmal geprügt von Paramount Pictures geprügt – und hat die verdiente Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Die BPjM bestätigte unlängst, dass Die unheimlich verrückte Geisterstunde nicht mehr indiziert ist.

Vollkommen richtig, oder?

Wird geladen...