{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dreh zu Roland Emmerichs "Moonfall" hat begonnen, Donald Sutherland verstärkt den Cast

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Die Tribute von Panem"

Ob Independence Day, The Day After Tomorrow oder 2012: Die Blockbuster von Roland Emmerich sind immer wieder ein Paradebeispiel für kindliche Zerstörungslust und die wird der gebürtige Schwabe wohl auch in Moonfall wieder voll ausleben. In Moonfall gerät der Mond durch eine unbekannte Macht aus seiner gewohnten Umlaufbahn und rast unaufhaltsam auf die Erde zu. Das verspricht Destruktion pur.

Die Dreharbeiten zu Moonfall haben kürzlich in Montreal begonnen. Wie bereits seit einiger Zeit bekannt, besteht die Hauptbesetzung neben Halle Berry (Cloud Atlas) und Josh Gad (Mord im Orient Express) auch noch aus Patrick Wilson, der mit Emmerich bereits Midway - Für die Freiheit drehte. Laut Deadline wurde der Cast darüber hinaus nun auch mit  (Extant) und Hollywood-Legende Donald Sutherland (Wenn die Gondeln Trauer tragen) verstärkt.

Sutherland soll ein Mitglied der NASA spielen, welches Zugriff zu den geheimen Archiven der Behörde hat und mit sich ringt, ob er der Welt die Wahrheit sagen soll, was damals wirklich während der Apollo-Mondlandungen in den frühen siebziger Jahren passiert ist. Ikwuakor soll den entfremdeten Vater des Sohnes von Halle Berrys Figur spielen. Ikwuakors Rolle könnte für den Plot aber auch deswegen wichtig sein, weil seine Figur auch ein hochrangiger Militärbeamter ist.

Seid ihr gespannt auf den Film und was sagt ihr zum Cast?

Wird geladen...