{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Space Force" geht weiter: Netflix gibt der Comedyserie von und mit Steve Carell grünes Licht für zweite Staffel

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Space Force"

Am 29. Mai startete die erste Staffel der Comedyserie Space Force auf Netflix. Seit dem war es unklar, ob Netflix der Serie eine zweite Staffel spendiert. Vor allem in den letzten Wochen, in denen der Streamingdienste einige durchaus beliebte Serien vorzeitig absägte, wuchs der Verdacht, dass Space Force nicht fortgesetzt wird. Doch nun erhielt die zweite Staffel endlich grünes Licht.

Allerdings wird es Veränderungen bei der neuen Staffel geben. Da die Serie nämich sehr kostenintensiv ist, wechselt die Produktion von Los Angeles nach Vancouver. Dazu wird Showrunner Greg Daniels seinen Posten mit Norm Hiscock teilen, der bereits bei Serien wie Parks & Recreation involviert war. Die Dreharbeiten sollen im kommendne Frühjahr starten. Noch ist unklar, wann die neue Season erscheinen soll. Ende 2021 wäre möglich, aber auch ein Start irgendwann 2022 gilt als wahrscheinlich.

Die Schöpfer von Space Force sind Greg Daniels (Parks & Recreation) und Steve Carell (Jungfrau (40), männlich, sucht ...). Letzterer hat auch die Hauptrolle inne. Zum Rest des Cast gehören noch Lisa Kudrow (Friends), (The Americans), (Sonic the Hedgehog), (Fantastic Movie) und (Bird Box - Schließe deine Augen).

Freut ihr euch, dass es weiter geht?

Wird geladen...