{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Von der Playstation zu HBO: Sender bestellt offiziell erste Staffel von "The Last of Us"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony Computer Entertainment | Werbemotiv für "The Last of Us Part II"

Wie wir bereits berichten konnten, arbeitet HBO an einer Serie zum Videospiel The Last of Us. Neil Druckmann, Autor der Vorlage, ist genau so beim Projekt involvert wie Chernobyl-Mastermind Craig Mazin. Die Pilotfolge von The Last of Us soll derweil von Johan Renck inszeniert werden, ebenfalls ein Chernobyl-Macher, führte er doch bei der Mini-Serie die Regie. Die Musik zur Serie soll von Gustavo Santaolalla stammen. Der Oscar-Preisträger sorgte bereits bei der Vorlage für den Soundtrack.

Es sieht also alles danach aus, dass uns hier eine hochklassige, interessante und vielversprechende Serie erwartet, die die Geschichte der Vorlage erweitern wird (mehr dazu hier). So sieht es auch HBO, die nun offiziell eine erste Staffel der Serie orderten. Wie viele Episoden diese umfassen soll ist noch unklar. Leider gibt es auch noch keine Details zur Besetzung der Serie oder wann wir mit dieser rechnen können. Das kommt auch ganz darauf an, wann mit den Dreh begonnen wird. Dass The Last of Us 2021 bereits erscheint dürfte momentan aber wohl eher unwahrscheinlich sein.

Seid ihr gespannt auf die Serie?

Wird geladen...