{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Angestoßen wird mit Met: Netflix "Barbaren" stellt neuen Rekord auf

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Barbaren"

Dass Barbaren eine zweite Staffel bekommt, darüber konnten wir euch bereits berichten. Der Grund für die Fortführung der deutschen Serie ist ihr Erfolg. Laut Netflix haben in den ersten vier Wochen seit Release der sechs Folgen umfassenden ersten Staffel bereit 37 Millionen Haushalte eingeschaltet. Das ist ein neuer Rekord für eine nicht-englischsprachige Produktion des Streamingdienstes.

Dieser Rekord ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Denn um in der Gesehen-Statistik von Netflix auftauchen, reicht es schon aus, wenn man nur zwei Minuten eines Films oder eben einer Serie schaut. Von den 37 Milionen Haushalten haben also sehr wahrscheinlich einige Barbaren nicht komplett gesehen oder sogar abgebrochen. Dennoch ist es ein großer Erfolg. Selbst die deutsche Mysteryserie Dark war international nicht so erfolgreich.

Ein berechtigter Erfolg?

Wird geladen...