{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weihnachten wohl ohne Wonder Woman: Kinos bleiben bis 10. Januar geschlossen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Spiegel
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Wonder Woman 1984"

Es war ja bereits abzusehen, dass der sogenannte "Lockdown light", der vor etwa genau einem Monat im Zuge der Coronapandemie in Kraft trat, noch über den Monat November hinaus an der Tagesordnung sein würde. Und doch hatte das Studio Warner Bros. nach wie vor daran festgehalten, Wonder Woman 1984 am 23. Dezember in die deutschen Kinos zu bringen. Damit sollte der zuvor bereits mehrfach verschobene DC-Blockbuster der letzte verbleibende Film sein, der pünktlich zum Weihnachtsfest in den Lichtspielhäusern anläuft.

Doch daraus wird nun erneut nichts, denn wie diverse deutsche Medien berichten, wurde der Teil-Lockdown der Bundesregierung nach einer erneuten Beratung von Kanzlerin Angela Merkel mit Bund und Ländern nunmehr bis zum 10. Januar verlängert. Das betrifft neben zahlreichen Gastronomiebetrieben natürlich auch weiterhin sämtliche Freizeiteinrichtungen wie u.a. Theater und eben Kinos. Zudem klagen viele der betroffenen Unternehmen über die wahlweise zu geringen oder sogar bislang gänzlich ausbleibenden Abschläge der sogenannten Novemberhilfen. Kinobetreiber sollten demnach mit 75% der Einnahmen aus dem November 2019 für die ausbleibenden Umsätze entschädigt werden.

Jedenfalls dürfte damit nun endgültig feststehen, dass Wonder Woman 1984 es hierzulande vermutlich nicht mehr auf die großen Leinwände schaffen wird. Während in den USA bereits parallel zum Kinostart eine vorübergehende Veröffentlichung auf Warners Streamingdienst HBO-Max einkalkuliert wurde, scheint es nun denkbar, dass es dem Film in Deutschland ähnlich ergehen wird wie zuletzt Hexen hexen. Das Remake von Robert Zemeckis erschien am 29. Oktober in den deutschen Kinos kurz vor dem "Lockdown Light" und feierte bereits am 7. November seine Exklusiv-Premiere auf dem Pay-TV Sender Sky. Auch wenn Wonder Woman 1984 natürlich ein ungleich größerer Prestigetitel für Warner ist und eine offizielle Bestätigung noch aussteht, dürfte diese in den nächsten Tagen erfolgen. Wir halten euch darüber aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Hättet ihr "Wonder Woman 1984" gern an Weihnachten im Kino gesehen?

Wird geladen...